N24 News

TOPNEWS - WELT

TOPNEWS - WELT

TOPNEWS - Aktuelle Nachrichten der WELT
letzte Aktualisierung: 18/12/2017 00:02
  • Das Kabinett Kurz – maximal unerfahren
    Viele Ressortchefs des designierten österreichischen Kanzlers Kurz haben sich bereits als Experten profiliert - zu einem guten Teil aber außerhalb der Politik. Am Montag präsentiert Kurz sie Bundespräsident van der Bellen.
  • Asylbewerber müssen Geld und Handys abgeben
    Mit der neuen ÖVP-FPÖ-Regierung in Österreich soll ein neuer Stil einziehen. Das war schon lange klar. Doch was hat die Koalition unter dem neuen Kanzler Kurz vor? Das steht im Regierungsprogramm „Für unser Österreich“.
  • Detonation auf S-Bahnhof in Hamburg
    Schreckminuten am dritten Advent in Hamburg: An einem S-Bahnhof gibt es eine Detonation. Offenbar gehen Feuerwerkskörper in einer abgestellten Tüte die Luft. Verletzt wird niemand. Laut Polizei gibt es Hinweise auf einen Täter.
  • Das Ende von „Wir schaffen das“
    Anis Amri, der Attentäter vom Berliner Breitscheidplatz, wurde professionell observiert, weil man seine Kontakte zum IS abschöpfen wollte. Warum er dennoch morden konnte, muss ein Untersuchungsausschuss klären.
  • „Nichts mehr da, wo es vorher war“
    Was macht der Terror mit denen, die er wirklich trifft? Ein Jahr nach dem Anschlag am Breitscheidplatz sprechen Betroffene über ihr Leben danach. Über den Horror – und das, was ihnen Hoffnung gab.
  • CIA-Tipp verhindert Terroranschlag – Putin dankt Trump
    Im Zentrum von Russlands zweitgrößter Stadt St. Petersburg sollte ein Terroranschlag verübt werden. CIA-Informationen halfen, ihn zu verhindern. Wladimir Putin bedankte sich dafür telefonisch bei Donald Trump.
  • Chinas Antwort auf das Ladeproblem bei E-Autos
    Ein milliardenschweres Start-up aus der Volksrepublik glaubt die Lösung für die Energieversorgung von E-Modellen gefunden zu haben. Statt auf Ladestationen setzt es auf Batterien zum Wechseln. In Blitzgeschwindigkeit.
  • Wo ist Kim Jong-un abgeblieben?
    Der 17. Dezember ist ein wichtiger Tag im Kalender von Diktator Kim Jong-un: Es ist der Todestag seines Vaters. Ein großer Ehrenaufzug erinnert jedes Jahr an Kim Jong-il – diesmal fiel er aus. Kim Jong-un war nirgends zu sehen.
  • Deshalb lässt Israel den Bibelschatz nicht nach Deutschland
    In Frankfurt platzt eine Ausstellung der weltberühmten Qumran-Schriftrollen, weil Deutschland Israel eine Rückgabegarantie für den Bibelschatz verweigert. Die Deutsch-Israelische Gesellschaft spricht von einem Skandal.
  • Ausgerechnet Gasfilter, ausgerechnet Deutsche!
    Nach dem Zweiten Weltkrieg erkrankte die Schwäbin Emma Berger an Krebs. Wie durch ein Wunder wurde sie gesund – und beschloss, fortan Gottes auserwähltem Volk zu dienen. Indem sie Gasfilter baute.
  • Das sind Deutschlands Sportler des Jahres 2017
    In Baden-Baden wurden Deutschlands Sportler des Jahres 2017 geehrt: Biathletin Laura Dahlmeier, der Nordische Kombinierer Johannes Rydzek sowie die Beachvolleyballerinnen Laura Ludwig und Kira Walkenhorst triumphierten.
  • Selke provoziert RB-Leipzig-Fans mit ausgiebigem Jubel
    Davie Selke schoss zwei Tore gegen RB Leipzig und führte Hertha BSC auf die Siegerstraße. Sein Jubel brachte die RB-Fans komplett in Rage. Der Stürmer war bei Leipzig im Sommer aussortiert worden.
  • Warum sich die Last-Minute-Ehe richtig lohnt
    Unromantisch, aber für viele Paare sehr lukrativ: Wer kurz vor dem Jahresende noch schnell heiratet, darf sich auf ein ordentliches Plus in der Kasse freuen. Diese Tipps sollten Kurzentschlossene beherzigen.