N24 News

TOPNEWS - WELT

TOPNEWS - WELT

TOPNEWS - Aktuelle Nachrichten der WELT
letzte Aktualisierung: 23/10/2017 21:25
  • Tschechiens neue Politik basiert auf dem Anti-Merkel-Effekt
    Nach der Wahl des Nationalisten Babis in Tschechien entfremdet sich Osteuropa weiter von der EU. Insbesondere die Flüchtlingspolitik hat die Gräben vertieft. Brüssel hat einen Fehler gemacht.
  • Schulz blitzt bei zwei SPD-Frauen ab. Dann wird es bizarr
    Nach den Querelen um den künftigen SPD-Generalsekretär rügt Martin Schulz schlechte Kommunikation. Dabei gilt er selbst dafür als verantwortlich. Geradezu bizarr muten seine Worte aber an, als es um eine weitere Personalie geht.
  • Die Grünen und der Posten, den es gar nicht gibt
    Die Grünen sollen im Rahmen der Jamaika-Sondierungen einen zweiten Vizekanzlerposten für sich beansprucht haben – nur um sich sofort wieder davon zu distanzieren. Klar ist: Alle Parteien stecken längst ihre Claims ab.
  • Oppermann soll Bundestagsvizepräsident werden
    Thomas Oppermann, früherer SPD-Fraktionschef, soll den Bundestagsvizeposten seiner Partei bekommen. Zuvor hatten seine Konkurrentinnen Ulla Schmidt und Christine Lambrecht die Kandidatur zurückgezogen. Mehr im Ticker.
  • „Kein Drehkreuz“ – BER für Lufthansa zu klein
    Neues vom Pannenflughafen: Die Berliner CDU macht zwar Druck, die Lufthansa räumt dem BER jedoch keine große Bedeutung ein. Ein Jobangebot der Flughafengesellschaft sagt ohnehin alles über den Zustand des Airports.
  • Die Skandalisierungen eines großen Nichts
    Frauenrechte werden nicht in erster Linie vom weißen, deutschen Mann bedroht. Sie sind in Gefahr, wenn wir die Augen vor den Realitäten einer Zuwanderungsgesellschaft verschließen, die nicht bereit ist, ihre Errungenschaften zu verteidigen.
  • Nun spricht die Witwe über das Telefonat mit Trump
    Myeshia Johnson berichtet im TV über den Anruf von Donald Trump wegen ihres im Niger gefallenen Mannes. Sie erklärt, was ihre Wut auslöste und welches Verhalten des US-Präsidenten sie noch trauriger machte.
  • Hört das denn nie auf?!
    Was ist sexistisch? Das Gefühl wächst, dass sich nichts ändert. Stimmt das? Dieser Artikel entstand nach einer langen Debatte in der Redaktion. Ein wütender Text von Autorinnen verschiedener Generationen.
  • Köln trennt sich überraschend von Sportchef Jörg Schmadtke
    Der 1. FC Köln hat den Vertrag mit Jörg Schmadtke aufgelöst. „In beiderseitigem Einvernehmen“, wie der abstiegsbedrohte Klub offiziell mitteilte. Der Grund für die Trennung erstaunt allerdings.
  • „Die Richterin hat mich gehasst“
    Einer der bekanntesten deutschen YouTuber musste sich für einen geschmacklosen Scherz vor Gericht verantworten. Das Urteil ist für ihn nicht nachvollziehbar – er unterstellt Richterin und Staatsanwältin „von Natur aus“ emotionale Beweggründe.
  • So schmeckt Attila Hildmanns Vegan-Burger wirklich
    Veganer Attila Hildmann ist sehr selbstbewusst. Und er beschimpft Restaurantkritiker. Wir haben den umstrittenen Imbiss in Berlin getestet. Dabei machte der erfolgreiche Koch seinem Ärger Luft.
  • So verlängern Sie die Lebensdauer Ihres Handys
    Das Handy reagiert mit zunehmendem Alter immer langsamer – ein Ärgernis für jeden Besitzer. Doch was ist die Ursache? Viele Mythen ranken sich um das Thema. Ein Experte nennt Gründe und gibt Tipps.