N24 News

TOPNEWS - WELT

TOPNEWS - WELT

TOPNEWS - Aktuelle Nachrichten der WELT
letzte Aktualisierung: 21/06/2018 23:54
  • Seehofer warnt Merkel vor Entlassung - „Wo sind wir denn?“
    Bundesinnenminister Seehofer hat den Verweis von Kanzlerin Merkel auf ihre Richtlinienkompetenz deutlich zurückgewiesen. Wenn man mit seiner Arbeit unzufrieden sei, solle man die Koalition beenden. Alle Nachrichten im Ticker.
  • Osteuropäer protestieren gegen Merkels „Rezepte aus der Vergangenheit“
    Die Visegrád-Staaten attackieren die Migrationspolitik der Kanzlerin scharf und lehnen weiterhin Quoten bei der Verteilung von Flüchtlingen ab. In einem Punkt zeigen sie sich gegenüber Sebastian Kurz aber offen für eine EU-Lösung.
  • Hart, härter, Macron
    Sein Lächeln ist sanft, seine Politik ist es definitiv nicht: Frankreichs Präsident Emmanuel Macron profitiert von seinem Image als Softie, dabei ist er tatsächlich ein beinharter Konservativer, der durchaus zubeißen kann.
  • Conte berichtet von Merkels Zugeständnis am Telefon
    Am Mittwoch wurde ein Entwurf zu einer gemeinsamen EU-Asylpolitik bekannt. Nun wird dieser laut Italiens Ministerpräsident offenbar wieder beiseitegelegt. Das habe ihm Kanzlerin Merkel am Telefon gesagt.
  • EU-Rechtsgutachter will Straftäter nicht abschieben
    Dürfen straffällige Asylbewerber ausgewiesen werden? Noch hat der Europäische Gerichtshof kein Urteil gefällt. Ein Gutachter kommt aber zu dem Schluss: Auch wem der Flüchtlingsstatus aberkannt wird, genießt Schutz vor Abschiebung.
  • Frauenleiche in Spanien gefunden - Vermisste Tramperin aus Leipzig?
    Die Studentin Sophia L. verschwand beim Trampen. Verdächtigt wird ein Lkw-Fahrer, der in Spanien festgenommen wurde. Nun wurde in dem Land eine Leiche entdeckt. Vieles deutet darauf hin, dass es sich um die 28-jährige handelt.
  • „Das Messer ist für sie ein Männlichkeitssymbol“
    Als Reaktion auf die steigende Zahl von Angriffen mit Stichwaffen überprüft die Bundespolizei am Wochenende Bahnreisende auf „gefährliche Werkzeuge“. Wer nachts Schraubenzieher oder Axt mit sich führt, muss mit einem Bußgeld rechnen.
  • Aufschrift auf Melania Trumps Jacke löst Debatte aus
    „I really don't care“ / „Es ist mir völlig egal“: Mit der Aufschrift ihrer Jacke beim Besuch von Migrantenfamilien an der mexikanischen Grenze hat die First Lady für Aufregung gesorgt. Wollte sie damit ein Zeichen setzen?
  • Trumps Obsession mit Deutschland
    Mit großer Lust und Wonne piesackt der amerikanische Präsident die Bundeskanzlerin. Es spricht einiges dafür, dass es dabei nicht allein um inhaltliche Differenzen in der Flüchtlingspolitik oder den Handelsüberschuss geht.
  • Sprecher des Präsidenten bezichtigt Boris Becker der Lüge
    Die Diplomatenpass-Affäre von Boris Becker spitzt sich zu. Die Sache sei nun Angelegenheit der Justiz, so der Außenminister der Zentralafrikanischen Republik. Ein Präsidentensprecher spricht von einem Becker-Selfie ohne Bedeutung.
  • Mit diesen Tipps kassieren Sie mehr Elterngeld
    Alle Welt beneidet die Deutschen um die Institution Elterngeld, doch Vorsicht – die Materie ist komplex. Wer bei der Beantragung ein paar Dinge beachtet, kann sehr viel mehr für seine Familie rausholen.
  • Leben und Aussterben ohne Motordinosaurier
    Ein Leben ohne Auto ist möglich, aber möglicherweise auch tödlich: Wer heute die Inhaftierung von Automanagern bejubelt, denkt nicht an die Folgen für das eigene Alter.
  • Haben Sie auch keinen Blitzableiter auf dem Dach?
    Weil viele Immobilienbesitzer auf die Installation eines Blitzableiters verzichten, werden jeden Sommer Häuser beschädigt oder sogar zerstört. Kleine Nachrüstungen sind zwar oft wirkungslos – doch auch die große Lösung ist bezahlbar.