N24 News

TOPNEWS - WELT

TOPNEWS - WELT

TOPNEWS - Aktuelle Nachrichten der WELT
letzte Aktualisierung: 17/01/2018 02:14
  • Frankreichs Comeback offenbart Deutschlands größte Schwäche
    In wenigen Monaten hat Emmanuel Macron Frankreich ein Reformprogramm verordnet, das die Wirtschaft beflügelt. Deutschland dagegen scheint im Boom der Zukunftseifer abhanden gekommen zu sein. Das könnte sich rächen.
  • „Mit falschem Spin aus den Sondierungen durchgestochen“
    Die Aufgabe des Klimaziels für 2020 ist doch eine Niederlage für die Umweltministerin? Von wegen, meint Barbara Hendricks – und warnt ihre SPD vor „Ablehnungsreflexen“ gegen die große Koalition.
  • Gabriel mahnt SPD-Basis - „Die Welt schaut auf Bonn“
    Vor dem SPD-Parteitag am Sonntag in Bonn redet Außenminister Gabriel seiner Partei ins Gewissen. Der frühere SPD-Chef erinnert seine Genossen an ihre staatspolitische Verantwortung. Mehr hier im Ticker.
  • Die Botschaften des Anti-Merkel
    Wenn Österreichs Kanzler Kurz am Mittwoch Merkel in Berlin trifft, stoßen Gegensätze aufeinander. Offiziell strebt er eine gute Zusammenarbeit an. Doch womöglich will er Berlins Extremposition in der Asylpolitik für sich nutzen.
  • Trump bei bester Gesundheit - auch geistig
    Laut dem Leibarzt des US-Präsidenten muss man sich keine Sorgen um Donald Trump machen: „Alle Daten weisen darauf hin, dass der Präsident gesund ist“. Nur an einem Problem müsse Trump arbeiten, so Ronny Jackson.
  • Deutsch-türkische Annäherung im Kampf gegen den Terror
    „Notwendigkeit einer engen Zusammenarbeit“: Im Kampf gegen islamistische Terroristen wollen Regierungsvertreter in Berlin die deutsch-türkischen Konsultationen wieder aufnehmen – das erste solche Treffen seit fast einem Jahr.
  • Diese Kult-Klassiker gibt es für unter 10.000 Euro
    Hochpreisige Oldtimer sind längst zu renditeträchtigen Spekulationsobjekten geworden. Es gibt aber auch Klassiker für den kleinen Geldbeutel. Wir stellen zehn Modelle vor, die es (noch) für vierstellige Euro-Beträge gibt.
  • Das Ende des Klopapiers – ein Segen für die Menschheit?
    Die Toilette erlebt gerade eine Revolution. Im Zentrum der Innovation stehen ganz neue Duschfunktionen. Und das Toilettenpapier? Das stirbt dann bald aus. Gut so, sagen Hygieneexperten.
  • Als in New York noch Deutsch gesprochen wurde
    Im 19. Jahrhundert war New York die drittgrößte deutsche Stadt der Welt. Die Flüchtlinge bauten in Manhattan eine Parallelgesellschaft auf, die Integrationspolitiker zum Weinen bringen würde.