N24 News

TOPNEWS - WELT

TOPNEWS - WELT

TOPNEWS - Aktuelle Nachrichten der WELT
letzte Aktualisierung: 27/07/2017 10:51
  • Abschiebung von Terror-Gefährdern mit Grundgesetz vereinbar
    Dieser Beschluss hat Grundsatzcharakter: Das Bundesverfassungsgericht sieht keine Bedenken gegen die Abschiebung sogenannter Gefährder, denen ein Terroranschlag in Deutschland zugetraut wird.
  • NRW will Abschiebehaft ausbauen und strengere Regeln
    „Es kann nicht sein, dass sich Gefährder hier frei bewegen können“: NRW will die Kapazität in einer Abschiebehaftanstalt ausbauen. Auch die Regeln für Abschiebehäftlinge sollen verschärft werden.
  • Ostbeauftragte distanziert sich von Rechtsextremismus-Studie
    Die Studie zu Rechtsextremismus im Osten löste wegen methodischer Mängel heftige Kritik aus. Nun hat sich die Ostbeauftragte davon deutlich distanziert. In einem Brief an das Institut wird sie streng.
  • Fragen wir lieber den Glückskeks nach dem Wahlausgang
    Wer weiß, wie die Wahl ausgeht? Die Demoskopen kaum. Die haben sich zuletzt – siehe Trump, Brexit, Schleswig-Holstein – so blamiert, dass sie vermutlich in eine Dolomitenhöhle geflohen sind und dort abwarten.
  • Wie Muslime unter Trump leiden
    Seit Amtsantritt von Präsident Trump nimmt die Diskriminierung der Muslime in den USA zu. Das ist das Ergebnis einer repräsentativen Umfrage. Parallel zur Islamophobie wächst aber auch die Unterstützung aus der Bevölkerung.
  • Flutwelle rollt auf Braunschweig zu
    Braunschweig muss sich auf eine Flutwelle aus dem Harz vorbereiten. „Wir gehen davon aus, dass Stadtteile überschwemmt werden“, sagt der Lagedienstführer. Auch das Wasser in Hildesheim steigt wieder.
  • China stößt in Europas schwache Südost-Flanke vor
    China und Serbien: Das ist eine seltsame Partnerschaft. Peking investiert Millionen in das strukturschwache Land und erhält dadurch Einfluss in Europa. Bei der EU und in Deutschland wachsen die Sorgen.
  • Niemand hat sich was gesagt, aber am Ende hat er Ja gesagt
    Die Bachelorette vergab ihre letzte Rose an Kandidat David. Dafür gibt es einen triftigen Grund, und der hat nichts mit Liebe zu tun – vielleicht aber mit einer Flunder. David pfefferte die Rose auf den Boden.
  • 17-Jähriger schießt Ex-Freundin aus Eifersucht in den Mund
    Aus Eifersucht schießt ein Jugendlicher seiner Ex-Freundin in Oberhausen ins Gesicht. Nun muss er sich wegen versuchten Totschlags verantworten. Vor Gericht schildert das Opfer das perfide Spiel, das er mit ihr spielte.
  • Angelina Jolies Gesicht nach Trennung zur Hälfte gelähmt
    Die Trennung von Brad Pitt sei die „schwerste Zeit“ gewesen, erzählt Schauspielerin Angelina Jolie in einem Interview. Für ihre Familie gab sie alles – mit harten Konsequenzen für ihre Gesundheit.
  • Warum Hitler seine Panzer vor Dünkirchen stoppte
    Starregisseur Christopher Nolan hat mit seinem Film „Dunkirk“ der Rettung der britischen Armee 1940 ein Denkmal gesetzt. Aber wie konnte die Operation vor den Augen der Deutschen überhaupt gelingen?
  • Amerikaner verneigen sich vor Schweinsteiger
    Kurz vor seinem 33. Geburtstag machen die amerikanischen Fans dem deutschen Weltmeister Bastian Schweinsteiger ein schönes Geschenk. Mit einer Wahl adeln sie dessen exzellente Saison bei Chicago Fire.
  • „Der Adel ist nicht mehr zeitgemäß“
    Philipp zu Guttenberg ist Deutschlands oberster Waldlobbyist. Ein Gespräch über „Schnitzel“, seine Liebe zum Wald, seinen großen Bruder Karl-Theodor und standesgemäßes Heiraten.